Wir bieten Ihnen einen Kindergeburtstag mit Lerneffekt. Bei uns auf dem Hof sollen die Kinder die Möglichkeit bekommen, Tiere zu streicheln und zu erleben wie sie artgerecht gehalten werden.

Uns geht es vor allem auch darum, Kindern die Landwirtschaft begreifbar zu machen. Prozesse die bei uns auf dem Hof passieren werden von den Kindern erforscht und zum Teil auch nachgemacht. Zum Austoben steht der Geburtstagsgesellschaft, bei gutem Wetter, eine Strohhüpfburg zur Verfügung.

 

Um auf die Vorlieben der Geburtstagskinder eingehen zu können, haben wir uns verschiedene Mottos überlegt. Sie können verschiedene Themen auswählen:

  • Den Kuhgeburtstag. Die Geburtstagsgesellschaft macht sich auf den Kuhstall zu erkunden. Die Kinder lernen wie die Kuh auf einem Bauernhof lebt und was sie glücklich macht. Nebenher wird die Führung durch verschiedene Spiele aufgelockert.

 

  • Beim Thema Pferd lernen die Kinder das Shettlandpony Kalli und seine Haflingerfreundin Toni kennen. Nachdem die Kinder die Ponys nach herzenslust gestriegelt haben, dürfen sie auf einem der beiden Ponys reiten. 

 

  • Das es schwierig sein kann einen Brotteig von Hand zu kneten lernen die Kinder bei der Brotvariante. Zum Abschluss dürfen die Kinder ihr selbst gebackenes Brot mit nach Hause nehmen.

 

  • Eine  knifflige Schatzsuche durch den ganzen Bauernhof rundet die oben genannten Programme ab.

 

  • Für die jüngeren Geburtstagskinder bieten wir den Einhorngeburtstag an. Dabei werden die Kinder in die Welt der magischen Einhörner entführt, bei dem die Ponys in Einhörner verwandelt werden. Nach dem schmücken der Ponys und dem Reiten müssen die Kinder den Einhörnern helfen wieder in die Einhornwelt zurückzukehren.

 

  • Für die kleinsten Kinder bieten wir den Zwergengeburtstag an. Wir nehmen Kontakt zu den Tieren auf. Streicheln und versorgen der Tiere stehen hier im Vordergrund. Auf dem Shettlandpony können die Kinder erste Reiterfahrungen machen. Eine Schnitzeljagd mit verschiedenen Spielen rundet das Programm ab.

 

  • Ganz neu ist der Bibi und Tina Geburtstag. Auf dem Martinshof ist heute Turnier. Das Pony muss hübsch gemacht werden. Nachdem die Kinder geritten sind wartet noch eine Bibi und Tina Schnitzeljagd auf die Kinder.

 

 

 

Für nähre Infos, Preise und Details fordern Sie einfach unser Programm an :-)

 

 

Unter dem großen Hofbaum lässt es sich wunderbar Geburtstag feiern.

Sind alle Kühe lila? 

 

Stimmt es, dass Kühe 7 Mägen haben?

 

Warum sabbert die Kuh die ganze Zeit?

 

Wie alt muss eine Kuh werden, damit sie Milch geben kann?

 

Bei unseren individuellen Führungen erhalten Sie  Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen!