Unsere Angebote für Sie:

 

  • Verschiedene Führungen für Schulklassen, Kindergartenkinder, Vereine, Gruppen und sonstige Organisationen. Gerne führen wir auch Erwachsenegruppen  durch unseren Bauernhof. Bitte fordern Sie unser Programm an!

 

  • Der Weg "von der Kuh zur Milch" zeigt den Kindern wo unsere Milch genau herkommt. Was braucht eine Kuh um glücklich zu sein? Denn nur glückliche Kühe geben auch Milch. Die Schüler lernen wie sich die Tiere wohl fühlen, was sie fressen und was sie noch brauchen um Milch geben zu können.

 

  • Unter dem Motto "Vom Korn zum Brot" soll den Kindern das Thema Getreide vermittelt werden.

     

    Die Kinder schauen sich Getreidefelder an und erfahren interessantes rund um die Getreidepflanze.

    Auf dem Hof erarbeiten sich die Kinder mit Hilfe von anschaulichen Arbeitsblättern und praktischen Stationen ein Grundwissen rund um das Getreide.

 

  • Teilnahme an Projekttagen der Schulen. Bei den Projekttagen kommt die Klasse an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu uns auf den Hof. Am ersten Tag lernen die Schüler wo die Milch herkommt, am zweiten Tag sind die Schüler dem Getreide auf der Spur und am dritten Tag dürfen die Kinder mit den Lehrern ein Buffett aus all den Lebensmitteln die wir nun kennengelernt haben zubereiten.

 

  • Führungen durch Feld und Wiese.
Melkerlebnis für Kinder
Melkerlebnis für Kinder

Sind alle Kühe lila? 

 

Stimmt es, dass Kühe 7 Mägen haben?

 

Warum sabbert die Kuh die ganze Zeit?

 

Wie alt muss eine Kuh werden, damit sie Milch geben kann?

 

Bei unseren individuellen Führungen erhalten Sie  Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen!